Banner: Karneval

Messung von Gehirnwellen:  “Eine erstaunliche Entdeckung”

Ein Bericht des Dr. Stovell, (Internetrecherche: “stovell”) einer der bekannstesten Gelehrten der USA auf dem Gebiet der Atomenergie

Dr. Stovell war Atheist (Menschen, die nicht an Gott glauben) und zur gleichen Zeit einer der bekanntesten Gelehrten der USA. Er arbeitete auf dem Gebiet der Atomenergie und versuchte, in die Naturgeheimnisse einzudringen. Er entdeckte neue Wege zur Erforschung der Natur und machte große Entdeckungen.

Einige dieser Entdeckungen waren so groß, daß sie seine Denkweise völlig umwandelten. Er schreibt darüber selbst:

“Ich war überzeugter Atheist und nahm an, daß Gott der Phantasie-Gegenstand gläubiger Enthusiasten sei. Bei unserer wissenschaftlichen Arbeit haben wir jedoch überraschende Entdeckungen bei einer Erforschung der Funktionen des menschlichen Gehirns gemacht. Wir stellten fest, daß das Gehirn eine besondere Radiosendestation darstellt. Wir untersuchten die Länge seiner Wellen und entdeckten dabei noch mehr:
Es gelang uns nämlich, eine ganze Skala von Wellen aufzudecken, wobei sich die Längen dieser Wellen scharf voneinander unterschieden.

Es interessierte uns, ein Experiment anzustellen, um zu erfahren, was im Gehirn eines sterbenden Menschen vor sich geht. Wir hatten Gelegenheit, diese Beobachtungen an einer sterbenden gläubigen Frau durchzuführen. Sie hatte keine Ahnung davon, daß wir im benachbarten Zimmer die für diesen Versuch erforderlichen Instrumente aufstellten. Mit mir waren vier hervorragende Gelehrten; gespannt erwarteten wir das Ergebnis unserer Forschung. Alle waren wir Atheisten, ich selbst der überzeugteste. Unter unseren Apparaten befand sich einer, der die Gedankenstärke der sterbenden Frau maß. Dieser Apparat hatte als Durchschnittspunkt 0 und eine Skala bis zu 500 Grad nach beiden Richtungen. Früher mußten wir einmal den Radiosender der stärksten Radiosendestation der USA während der Sendezeit messen. Der Zeiger des Apparates zeigte damals 9 Grad an.

Als sich die Todesstunde der oben erwähnten Frau näherte, begann sie, Gott zu danken und zu loben. Sie bat Gott, um Seinen Segen und dankte Ihm für die Vergebung der Sünden durch das Blut Christi. Sie freute sich, daß sie bald in eine andere, bessere Welt eingehen durfte

Wir Gelehrten, die wir im Nebenzimmer saßen, waren so ergriffen von all dem Gehörten, daß wir unsere Instrumente völlig vergaßen.
Plötzlich ertönte das Glockenzeichen des Apparates!
Als wir auf das Zifferblatt sahen, wollten wir unseren Augen nicht glauben.
Der Zeiger stand auf plus 500 Grad. Er versuchte, noch höher zu steigen, aber die Konstruktion des Apparates erlaubte dies nicht. Überrascht schauten wir einander an. Zum erstenmal in der menschlichen Geschichte war das Gebet eines gläubigen Menschen gemessen worden, und es war 55 mal stärker als die Potenz der stärksten Radiosendestation der USA. Meine ganze atheistische Einstellung brach zusammen.

Nach Ablauf einiger Zeit beschlossen wir, den Versuch an einem anderen Sterbenden zu wiederholen, der entschiedener Atheist war. Wiederum wurden die Instrumente aufgestellt, und wir baten die Krankenschwester, mit dem Sterbenden zu sprechen. Er sagte, daß er an Gott und den Menschen verzweifelt sei ..... der Zeiger unseres Apparates begann sich auf der Skala nach der entgegengesetzten Richtung zu bewegen, und als der Sterbende begann, alles zu verfluchen, ertönte das Glockenzeichen: Der Zeiger deutete auf minus 500 Grad. Auf diese Weise war die Stärke böser Gedanken und Verfluchungen gemessen.

Da erwachte in mir eine ernste Überlegung: Wenn wir Gelehrten die Kraft der Wellen des Glaubens, des Gebets und der Güte messen können und zur gleichen Zeit die Kraft des Bösen, die aus unserem Wesen ausgeht — sollte es dann nicht möglich sein, daß Gott unsere Gedanken liest und zur gleichen Zeit die Vorgänge in unserem Gehirn, die sich im Gebet äußern, wahrnimmt?

Hierdurch wurde ich dem allwissenden und allsehenden Gott von Angesicht zu Angesicht gegenübergestellt. Wie ich oben sagte, brach meine ganze atheistische Einstellung zusammen. Als ehrlicher Gelehrter konnte ich die Wahrheit nicht bestreiten. Jetzt bin ich ein glücklicher Christ und glaube an Jesus Christus, als meinen Erlöser.

Die Bekehrung von Dr. Stovell ereignete sich am 12. Juli 1953.

(Auszug Verlag “Hilfe u. Nahrung”, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Haltweg 23)