Banner

Vor einigen Jahren traf ich einen Muslimen. Wir hatten zusammen gearbeitet. Nach einiger Zeit fragte er mich, an welchen Gott ich glauben würde, denn er sei auf der Suche nach dem richtigen Gott. Ich war etwas überrascht. Er sagte, das er alle Bücher (Bibel, Koran, Buddhas Lehre usw.) miteinander vergleichen wolle, um den richtigen Gott zu finden. Er war der festen Überzeugung anhand von theologischen Studien den richtigen Gott finden zu können. Interessant war, das es für ihn scheinbar nur einen richtigen Gott geben konnte!

Muss man viele Bücher studieren um den richtigen Gott kennen zu lernen?
Sicher nicht!

Ich antwortete folgendes:
“Du suchst nicht den richtigen Gott, sondern einen lebendigen Gott!”
“Ja”, sagte er, “das trifft es genauer”.
“Nun, wenn man einen Gott sucht, so sollte es möglich sein, ihn überall zu erreichen, oder? Und wenn dieser dazu auch noch LEBENDIG ist, so sollte er sich doch auch melden, wenn man ihn ruft, richtig?” Weiter sagte ich:”Wenn du einen Gott suchst, auch wenn du seinen Namen nicht kennst, so rufe ihn einfach im Gebet zu Hause. Sage ihm, er solle sich dir zeigen, denn du bist auf der Suche nach ihm und willst ihn nachfolgen. Wenn du dies aus tiefsten Herzen tust, erkennt dieser Gott das und wird sich dir auch zeigen. Du kannst sicher sein, das sich kein falscher Gott bei dir melden wird, denn es gibt nur diesen einen lebendigen Gott!”

Ich habe einige Muslime kennen gelernt, die diesen lebendigen Gott genauso gefunden haben. Bei manchen musste Gott zwar erst Wunder tun, dafür haben sie ihn gefunden.

Dies wünsche ich allen, die wirklich einen lebendigen Gott suchen.

Dieser lebendige Gott ist der Gott Abraham, Isaaks und Jakobs - der Gott Israels.
Wenn du ihn gefunden hast, wird er selbst dir seinen Sohn Jesus Christus vorstellen, damit auch du ewiges Leben im Himmel geschenkt bekommst. Warum du zu Jesus kommen musst, kann dir dieses kostenlose Heft erklären.

Admin