Banner

Was tut eine Partnervermittlung? Sie soll Menschen zusammen führen.
Was aber ist das erste Ziel dieser Zusammenführung?
Die meisten Vermittlungsseiten sind auf sexuellen Kontakt ausgelegt! Bei einigen anderen Seiten wird dieser Gedanke eher versteckt.
Allein dieser Gedanke hält mich von einer Partnervermittlung fern.
Mancher Christ sagt: “Man suche ja schließlich einen Partner fürs ganze Leben” und “Gott kann doch auch in einer Partnervermittlung wirken”.

Gott sagt aber:

.... bist du frei von einer Frau (oder Mann), so suche keine Frau (oder Mann).” (1.Kor.7,27b)

Glaubst du wirklich, das Gott eine Partnervermittlung braucht?
Was hast du denn für einen Gott?

Diese Aussage im 1.Kor. bedarf keiner Diskussion! Sie bezieht sich auch nicht nur auf Partnervermittlungen, sondern beschreibt, was ein echtes Kind Gottes nicht tun soll!
Ist Gott nur ein Spielverderber? Sicher nicht!
Er kennt die “süße Lust” der Menschen, hat aber ein festes Regelwerk: Familie

Der Punkt ist:
Nicht du sollst suchen, sondern Er sucht für dich. Auch du suchst in einer Partnervermittlung zuerst nach Aussehen und dann nach weiteren Kriterien aus.
Gott weiß besser, wer zu dir passt. Gott möchte Menschen zu einer Ehe zusammen führen.
Schauen wir nach Adam und Eva. Er machte Eva für Adam, damit er nicht alleine sei. Gott wusste genau wie die Partnerin für Adam sein musste, damit sie eine friedvolle und harmonische Ehe führen konnten. (Durch die Bibel ziehen sich noch viele Beispiele von Ehepaaren, die Gott zusammen geführt hat.)

Der Reiz der sexuellen Versuchung ist sehr hoch! Und um wieviel einfacher, wenn schon “christliche Internetseiten” Partnervermittlungen anbieten? Dann kann es doch nicht so falsch sein, oder?
Doch
Für Christen sei gesagt: Wenn sie selbst einen Partner suchen, verspotten sie Gott damit!
Und das ist sicher kein “Spaß” mehr. Vergesst nicht: Auch ihr werdet einmal vor Jesu Richterstuhl stehen....!

  • Gott hat die Ehe gegeben, weil Er weiß wie groß die sexuelle Versuchung ist.
  • Aber - ER möchte beizeiten den passenden Partner für dich aussuchen! Habe etwas Geduld und Vertrauen.
  • Und nur jene, welche Ihn als Mittelpunkt in ihrer Ehe setzen, werden ein friedvolles & erfülltes Eheleben von Ihm bekommen.

Eine wirklich harmonische Ehe bis ins hohe Alter funktioniert ohne Gott nicht!